Utopie Installation

Da die Situation in diesem Jahr Utopisch geworden ist, kam mir das Steckspiel welches ich für meine Schüler im Sommer letzten Jahres entwickelt habe, wieder in den Sinn. Verschiedene vorgegebenen Holzbauteilen die sich willkürlichen Variationen unterziehen können. Thema war: Illusionistische Architektonische Bauwerke für einen fernen Planeten zu bauen.

Passend zu der Pandemie die den Planeten Erde überrollt und sein Unwesen treibt möchte ich mit meinem Team von 5 Ausstellern des Schwabinger Weihnachtsmarktes die Installation „Utopie“ auf der Münchner Freiheit anstelle des Weihnachtsmarktes präsentieren.

Da niemand in der Lage ist, das Ganze unter Kontrolle zu bringen, sollten wir uns jetzt tatsächlich auf den Weg nach neuen Sternen begeben. Wir, die Künstler des Schwabinger Weihnachtsmarkts planen dafür schon die Gebäude.

An dem Steckspiel kann jeder Besucher mitmachen.
Wann:  18. und 19. September 2021
Wo:       Hof am Mühlbach in Wilzhofen
Die entstandenen Objekte werden auf Wunsch gerne unten eingefügt.